Unser Verein

Der Tauchsportclub Greifswald e.V. wurde 1991 von 11 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Der Verein ist im Wesentlichen auf die Förderung und Pflege des Tauchsports sowie den Betrieb des Tauchschiffs MS "Artur Becker" ausgerichtet.


Der Tauchsportclubs Greifswald e.V. hat derzeit etwa 50 Mitglieder. Uns verbindet die  große Begeisterung für die erreichbaren Tauchplätze und Wracks in der südlichen Ostsee und den anliegenden Binnengewässern. Wir sehen uns als eine Gruppe von Leuten, die nicht verzagt, der einheimischen UW-Flora, -Fauna und –Geschichte den ganz besonderen Reiz dieser Region abzugewinnen. Wir betreiben den Tauchsport nicht wettkampforientiert sondern als Freizeitvergnügen. Als Basis unseres Tauchsportvereins dient das Motorschiff "Artur Becker".
 
Der Tauchverein war in den ersten Jahren dem VDTL (Verband deutscher Tauchlehrer) angeschlossen. Seit 1995 jedoch sind wir beim größten deutschen Tauchverband VDST (Verband deutscher Sporttaucher) organisiert.

 

Derzeit haben wir wöchentlich 3 feste Termine: 

 

Montags:
19:30 bis 21:00 Uhr
Freizeitbad Greifswald

Hallentraining in der Schwimmhalle
mit der Möglichkeit des Schnuppertrainings nach vorheriger Anmeldung für Interessenten

Mittwochs:
1. Mittoch im Monat
ab 20:00, open end

Clubabend
Tauchshop Gützkower Str. 47b

Mittwochs:
17:00 bis 18:45 Uhr
Freizeitbad Greifswald

Training unserer Jugendgruppe

Was bringt die Vereinsmitgliedschaft?

  • kostenlose Nutzung des wöchentlichen Schwimmhallentrainings
  • Tauchausbildung für alle Ausbildungsstufen zum Vereinspreis
  • Teilnahme an allen Vereinsveranstaltungen
  • und natürlich nicht zuletzt die Möglichkeit, dem schönsten Hobby der Welt im Kreise von Gleichgesinnten nachzugehen    

Für weitere Informationen erreicht Ihr uns per Kontaktformular oder zu den genannten Terminen.


  Tauchsportclub Greifswald e.V. Mobil: + 49 (171) 5706286 Internet: www.tsc-hgw.de Bankverbindung:
Lange Reihe 18 a Fax: + 49 (3834) 500810 E-Mail: info(a)tsc-hgw.de Volksbank Raiffeisenbank eG Greifswald
17489 Greifswald Kto.-Nr. 81701
BLZ 150 616 38